Deutsch English

EAS Schaltanlagen GmbH

Reactive Power Technology

Compensation systems are an essential part of our power supply. Designed as long-term capital goods they are expected to work reliably over many years. They guarantee the reduce of reactive power und thus optimise the invested energy.

Compensation systems relieve electric generators and transmission systems and reduce purchasing costs for electric current. Apart from a quick and efficient reduce of costs as regards to power supply, compensation systems contribute to the active protection of the environment.

We develop and produce a large range of reactive compensation systems.

 

By using latest technologies we are able to offer solutions even for the most difficult network conditions. With our longtime experience and know-how we can offer optimised systems according to the technical and economic demands.

Deutsch English

EAS Schaltanlagen GmbH

Blindleistungstechnik

Kompensationsanlagen in Filterkreistechnik sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Energieversorgung. Als langfristige Investitionsgüter geplant, müssen sie über viele Jahre hinweg bei variablen Netzverhältnissen sicher arbeiten. Ihre Funktion garantiert dem Anwender eine Reduzierung des Blindstromes und führt zu einer Optimierung des Energieeinsatzes.

Kompensationsanlagen entlasten Stromerzeuger sowie die Übertragungsanlagen und senken die Strombezugskosten. Neben einer schnellen und effizienten Kostensenkung im Energiebereich sind sie ein Beitrag für den aktiven Umweltschutz – ein Produkt, das Energiekosten senkt und unsere Ressourcen schont.

Wir entwickeln und fertigen ein breites Produktspektrum an Blindleistungskompensationsanlagen.
 
Durch den Einsatz neuer Technologien werden individuelle Lösungskonzepte auch für schwierigste Netzverhältnisse erarbeitet und umgesetzt. Durch langjährige Erfahrung und umfangreiches Anwendungsfachwissen können wir unseren Kunden den technischen und wirtschaftlichen Anforderungen entsprechend die optimalen Kompensationsanlagen liefern.

Unser Produktangebot zur Blindleistungstechnik finden Sie hier.